SPD Flottbek-Othmarschen - Ihre Stadtteilpartei!

 

Die Sozialdemokratische Parte ist die traditionsreichste deutsche Partei. Seit mehr als 149 Jahren setzt sie sich für Freiheit und soziale Gerechtigkeit ein, und wie keine andere Partei steht die SPD für Demokratie und Fortschritt. In ihrer langen Geschichte hat die SPD so manches Tal durchschritten und so manche Krisen bewältigt. Sie ist aber immer standhaft geblieben, das zeichnet sie aus.

 

In Hamburg organisiert sich die SPD derzeit in 76 Distrikten, die jeweils manchmal einen, manchmal mehrere Stadtteile umfassen. Die SPD des Distrikts Flottbek-Othmarschen kann zwar noch nicht auf 147 Jahre zurückblicken, aber immerhin sind nunmehr 102 Jahre seit ihrer Gründung vergangen!

 

Die SPD lebt vom Mitmachen der Bürgerinnen und Bürger, durch aktive Beteiligung und damit durch die unmittelbare Unterstützung der Menschen vor Ort. Nur so können wir dem Anspruch gerecht werden, als eine Stadtteilpartei die Ideen, Sorgen und Wünsche der Menschen aufzunehmen und für Veränderung einzutreten. Denn wir wollen Politik mit den Menschen für die Menschen machen.

 

Ich hoffe, dass wir mit diesem Internetauftritt unter www.spd-flottbek-othmarschen.de einen kleinen Beitrag leisten können, Ihnen unsere ehrenamtliche Parteiarbeit näher bringen zu können. Und vielleicht sehen wir uns einmal bei einer unsere Veranstaltungen - hier vor Ort im Stadtteil!

 

Mit herzlichem Gruß

 

Andreas Bernau

Distriktvorsitzender

 

 

Mathias Petersen und Andreas Bernau haben am 01.04.2012, Senator a.D. Helmuth Kern für seine 65jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Helmuth Kern freute sich sehr darüber und bedankte sich bei seinen Gästen sowie den Genossinnen und Genossen des Distriktes Flottbek-Othmarschen für die Aufmerksamkeit.