Person

Erfahren Sie auf dieser Seite alles zu meiner Person und meinem politischen Werdegang.

 

Lebenslauf

  • Geboren 1964 in Hamburg
  • 1980-1983 Ausbildung zum Seegüterkontrolleur im Hamburger Hafen
  • 1983-1990 SWT Hafenbetrieb - Schiffsabfertigung
  • 1990 bis Heute bei der Stadtreinigung Hamburg                                               (Bau und Anlagentechnik / Unterflursysteme und Standplatzberatung)
  • Wohnort zwischen Volkspark und Elbe-Einkauf-Zentrum
  • 03/2010-12/2016 Vorsitzender der SPD Flottbek-Othmarschen
  • seit der Wahl am 20.02.2011, Abgeordneter in der Bezirksversammlung Hamburg-Altona. In den folgenden Ausschüssen bin ich tätig:           "Umwelt-, Verbraucherschutz und Gesundheit", sowie "Grün, Naturschutz und Sport" - hier als Fachsprecher der SPD-Fraktion.
  • Mitglied im Kreisvorstand der Altonaer SPD
  • Delegierter für Landesparteitag.
  • Mitglied bei ver.di - Personalratsmitglied bei der Stadtreinigung Hamburg



Andreas Bernau privat

Ich lebe im schönen Hamburg Flottbek, bin verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern und Großvater eines Jungen. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Tanzen, Reisen, Motorrad- , Fahrradfahren und Musik. Der Westen Hamburgs bietet mit seinem Elbufer und den schönen Parks die beste Erholungsmöglichkeit für mich, um Kraft für die nächsten Aufgaben zu tanken.

 

Andreas Bernau im Internet

 

Bei Facebook - bitte HIER klicken